Thursday 26 October 2017

Eu Emissions Trading System Airlines


ETS-Regulierung für Fluggesellschaften. Die EU hat beschlossen, die Luftfahrt in das Europäische Emissionshandelssystem EU ETS einzubeziehen. Ab 2012 müssen die Betreiber eine Zulage pro Tonne CO2 auf einen Flug nach und von und innerhalb der EU abgeben. Dies umfasst Passagiere, Fracht Und nicht-kommerziellen Flügen und gilt unabhängig davon, wo ein Betreiber basiert - Nicht-EU-Luftfahrtunternehmen müssen auch die Regelung einhalten Nicht-einwandfreie Betreiber haben eine Sanktion von 100 pro fehlende Zulage über die Verpflichtung zur Beschaffung und Übergabe fehlender Zulagen Sie können sogar verboten werden, in der EU zu operieren. Die Compliance-Frist für die Luftfahrt wird im Jahr 2012 beginnen. Die Benchmark für Freiverkehrungen wird die Transportdaten von 2010 verwenden. Bis dahin müssen die Betreiber zuverlässige Systeme haben, um diese Daten zu erstellen, die die entsprechenden Überwachungspläne haben werden Bis zum 31. August 2009 eingereicht werden Diese Baseline-Daten bestimmen die Anzahl der freien Zulagen für 9 Jahre 2012-2020, so dass es wert für bis zu mehreren Milliarden Euro für einige Fluggesellschaften Emissionen müssen auch bis 2010, zwei Jahre zuvor gemeldet werden Trading-Start Monitoring-Pläne für Emissionsdaten müssen den Behörden im Voraus vorgelegt werden, auch bis zum 31. August 2009 Sowohl die Transportdaten als auch die Emissionsberichte 2010 müssen von einem akkreditierten unabhängigen Gutachter überprüft werden. Überprüfen Sie bereits jetzt, ob der Flugzeugbetreiber sicherstellt In der Lage, die Anforderungen zu erfüllen Die Verifizierung beginnt in der Regel vier bis fünf Monate vor der Frist für die Einreichung von Emissionsberichten, dh 31. März jedes Jahr ab 2011. Es ist erschienen Flugzeugbetreiber müssen Klärung zu vielen Fragen PwC arbeitet für und mit den EU-Mitgliedstaaten zu Leitlinien für die Durchführung von Monitoring Plans entwickeln, die auch die Monitoring - und Reporting-Richtlinien erläutern Die Europäische Kommission hat Vorlagen für solche Pläne veröffentlicht, die die Mitgliedstaaten verwenden müssen. Beide Dokumente können über Ihre zuständige Behörde oder die Website der Europäischen Kommission gefunden werden. Diese Links finden Sie hier. Wie PwC kann Ihnen helfen. Mit Emissionshandel Spezialisten in 40 Ländern weltweit ist PwC die größte und am meisten gesprochene Klimawandel Praxis Wir beraten über Unternehmensstrategie und öffentliche Politik in Bezug auf Klimawandel, Kohlenstoff-Märkte und Offsets PwC ist eine führende Unabhängiger Carbon-Verifizierer mit einem Netzwerk von akkreditierten Gutachtern in allen EU-Mitgliedstaaten Wir handeln als Verifizierer für mehr als 300 Unternehmen in verschiedenen Sektoren in ganz Europa, wobei die Strenge und der Ansatz in den Finanzaudits angewendet werden, um unseren Kunden einen gleichbleibenden hohen Arbeitsstandard zu bieten PwC arbeitet mit Käufern und Verkäufern von CO2-Gutschriften in allen wichtigen Kohlenstoffmärkten und bietet eine breite Palette von Transaktionsdiensten an, einschließlich Finanzberatung, Steuerstrukturierung, Auktionen und Carbon Due Diligence PwC hat auch ein globales Netzwerk von Spezialisten in der Besteuerung von Emissionen Handel in ganz Europa Unsere Transport Logistics Industrie Praxis bietet branchenorientierte Assurance, Steuer-und Beratungsdienste Wir können unseren Luftfahrt-Kunden effektiv verwalten Performance-Verbesserung, Nachhaltigkeit, operatives Risikomanagement, Steuern, Audit, Finanzen und andere geschäftliche Herausforderungen Durch unser globales Netzwerk, wir Kann auf die vertiefende Branchenerfahrung von Spezialisten in jedem Land, das Ihr Unternehmen betreibt in Unser Volk können Sie helfen, mit den Herausforderungen von heute umgehen, und sie verstehen die Implikationen für morgen. Reducing Emissionen aus der Luftfahrt. Aviation ist einer der am schnellsten - Wachsende Quellen für Treibhausgasemissionen Die EU bemüht sich, die Emissionen von Luftfahrt in Europa zu verringern und mit der internationalen Gemeinschaft zusammenzuarbeiten, um Maßnahmen mit globaler Reichweite zu entwickeln. Die Emissionen der Emissionen wachsen schnell. Direkte Emissionen aus der Luftfahrt machen etwa 3 des gesamten Treibhausgases aus Emissionen und mehr als 2 globale Emissionen Wenn die globale Luftfahrt ein Land war, würde sie in die Top 10 Emitter eingestiegen sein. Einander fliegt von London nach New York und zurück schafft ungefähr das gleiche Emissionsniveau wie die durchschnittliche Person in der EU durch die Heizung Ihre Heimat für ein ganzes Jahr. By 2020 globalen internationalen Luftfahrt-Emissionen werden voraussichtlich rund 70 höher als im Jahr 2005 und die International Civil Aviation Organisation ICAO prognostiziert, dass bis 2050 könnten sie um weitere 300-700.Along mit anderen Sektoren, Luftfahrt wachsen Trägt zur Emissionsminderung innerhalb der EU durch das EU-Emissionshandelssystem bei. Die Abgasemissionen im EU-Emissionshandelssystem. CO 2 - Emissionen aus der Luftfahrt wurden seit 2012 in das EU-Emissionshandelssystem EU-ETS aufgenommen. Im Rahmen des EU-ETS sind alle Fluggesellschaften, die in Europa tätig sind , Europäisch und außereuropäisch, sind verpflichtet, ihre Emissionen zu überwachen, zu berichten und zu überprüfen und Wertberichtigungen auf diese Emissionen zu übergeben. Sie erhalten handelsfähige Zertifikate, die ein bestimmtes Emissionsniveau von ihren Flügen pro Jahr abdecken. Das System hat bislang zur Reduzierung beigetragen Der CO2-Fußabdruck des Luftfahrtsektors um mehr als 17 Millionen Tonnen pro Jahr mit einer Einhaltung von über 99 5 Emissionen. Neben marktwirtschaftlichen Maßnahmen wie dem ETS sind operative Maßnahmen wie die Modernisierung und Verbesserung der Flugverkehrsmanagementtechnologien, - verfahren und Systeme tragen auch zur Verringerung der Luftfahrtemissionen bei. Spiegel der Luftfahrt ETS Die Gesetzgebung, die im Jahr 2008 verabschiedet wurde, sollte für Emissionen von Flügen von, zu und innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums EWR die 28 EU - Mitgliedstaaten sowie Island, Liechtenstein und Norwegen gelten Der Europäische Gerichtshof hat bestätigt, dass dieser Ansatz mit dem Völkerrecht vereinbar ist. Die EU hat jedoch beschlossen, den Geltungsbereich des EU-EHS auf Flüge innerhalb des EWR bis 2016 zu beschränken, um die Entwicklung einer globalen Maßnahme durch die Internationale Zivilluftfahrt zu unterstützen Organisation ICAO. Projekt für die Luftfahrt ETS ab 2017 Im Hinblick auf die Fortschritte bei der globalen Maßnahme siehe unten, hat die Europäische Kommission vorgeschlagen, den derzeitigen Ansatz über 2016 fortzusetzen. Dieser Vorschlag wird nun vom Europäischen Parlament und vom Rat der Europäische Union. Results der öffentlichen Konsultation. Im Jahr 2016 hielt die Europäische Kommission eine öffentliche Konsultation über marktwirtschaftliche Maßnahmen zur Verringerung der Auswirkungen des Klimawandels aus der internationalen Luftfahrt Die Konsultation suchte in den globalen und EU-Politikoptionen. Insgesamt wurden 85 Bürger und Organisationen reagierten. Globales Schema, um Emissionen auszugleichen. Im Oktober 2016 vereinbarte die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation ICAO eine Resolution für eine globale marktbasierte Maßnahme zur Bekämpfung der CO 2 - Emissionen aus der internationalen Luftfahrt ab 2021 Die vereinbarte Resolution legt das Ziel und den Schlüssel fest Design-Elemente des globalen Programms sowie ein Fahrplan für die Fertigstellung der Arbeiten zur Umsetzung von Modalitäten. Das Carbon Offset - und Reduction-Schema für die internationale Luftfahrt oder CORSIA zielt darauf ab, die CO 2 - Emissionen auf 2020-Ebenen zu stabilisieren, indem die Fluggesellschaften das Wachstum kompensieren müssen Ihrer Emissionen nach 2020.Airlines werden erforderlich sein. Monitor Emissionen auf allen internationalen Strecken. Setzen Sie Emissionen aus Strecken in die Regelung durch den Kauf von förderfähigen Emissionen Einheiten von Projekten, die Emissionen in anderen Sektoren wie zB erneuerbare Energien zu reduzieren. Während der Periode 2021- 2035, und auf der Grundlage der erwarteten Beteiligung wird die Regelung auf etwa 80 der Emissionen über 2020 Ebenen ausgeglichen. Dies ist, weil die Teilnahme an den ersten Phasen freiwillig für Staaten ist, und es gibt Ausnahmen für diejenigen mit geringer Luftfahrt-Aktivität Alle EU-Länder werden beitreten Das Schema von Anfang an. Eine regelmäßige Überprüfung der Regelung ist unter den Bedingungen der Vereinbarung erforderlich Dies sollte eine kontinuierliche Verbesserung ermöglichen, einschließlich, wie die Regelung zu den Zielen des Pariser Abkommens beiträgt. Work läuft auf der ICAO, um die notwendigen zu entwickeln Umsetzungsregeln und - instrumente, um das System operativ zu betreiben Wirksame und konkrete Umsetzung und Operationalisierung von CORSIA wird letztlich von nationalen Maßnahmen abhängen, die in der nationalen Nivellierung entwickelt und durchgesetzt werden sollen. Vorschlag. Building Global Action. EU ETS-Antrag von 2013 bis 2016.EU ETS-Antrag für 2012.Main EU ETS und Luftfahrtgesetzgebung. Das EU-Emissionshandelssystem EU ETS Das EU-Emissionshandelssystem EU ETS ist ein Grundpfeiler der EU-Politik zur Bekämpfung des Klimawandels und sein Schlüsselinstrument zur Senkung der Treibhausgasemissionen Weltweit erstklassiger Kohlenstoffmarkt und bleibt der größte. In 31 Ländern arbeiten alle 28 EU-Länder plus Island, Liechtenstein und Norwegen. Eine Emissionen von mehr als 11.000 schweren Energieverbrauchsanlagen Kraftwerke Industrieanlagen und Fluggesellschaften, die zwischen diesen Ländern tätig sind Rund 45 der EU-Treibhausgasemissionen. Kappen - und Handelssystem. Das EU-EHS arbeitet auf dem Cap - und Trade-Prinzip. Eine Kappe ist auf die Gesamtmenge der Treibhausgase eingestellt, die von den vom System abgedeckten Anlagen emittiert werden können Kappe wird im Laufe der Zeit reduziert, so dass die Gesamtemissionen fallen. In der Kappe erhalten Unternehmen Emissionszertifikate, die sie nach Bedarf handeln können. Sie können auch begrenzte Mengen an internationalen Kredite aus emissionssparenden Projekten weltweit kaufen Die Gesamtzahl der verfügbaren Zertifikate stellt sicher, dass sie einen Wert haben. Nach jedem Jahr muss ein Unternehmen genügend Zertifikate aufgeben, um alle seine Emissionen zu decken, sonst werden hohe Geldbußen verhängt. Wenn ein Unternehmen seine Emissionen reduziert, kann es die Reserve für die Zukunft behalten Braucht oder verkauft sie an ein anderes Unternehmen, das knapp an Zertifikaten ist. Trading bringt Flexibilität, die die Emissionen sorgt, wo es am wenigsten kostet. Ein robuster CO2-Preis fördert auch Investitionen in saubere, kohlenstoffarme Technologien. Key Features der Phase 3 2013 -2020.Die EU-ETS ist nun in ihrer dritten Phase deutlich anders als die Phasen 1 und 2. Die wichtigsten Änderungen sind. Ein einziger, EU-weiten Mütze auf Emissionen gilt anstelle der vorherigen System der nationalen caps. Auctioning ist die Standard-Methode Für die Zuteilung von Zertifikaten anstelle der freien Zuteilung und harmonisierte Zuteilungsregeln gelten für die noch freiwillig gewährten Zulagen. Mehrere Sektoren und Gase enthalten.300 Millionen Zulagen, die in der Neuregistrierungsreserve aufgehoben werden, um den Einsatz innovativer Technologien für erneuerbare Energien und die CO2-Abscheidung zu finanzieren Und Lagerung durch das NER 300 Programm. Sektoren und Gase abgedeckt. Das System umfasst die folgenden Sektoren und Gase mit dem Schwerpunkt auf Emissionen, die gemessen, gemeldet und überprüft werden können mit einer hohen Genauigkeit. Kohlendioxid CO 2 aus. Kraft und Wärme Generation. energie-intensive Industriezweige einschließlich Ölraffinerien, Stahlwerk und Herstellung von Eisen, Aluminium, Metallen, Zement, Kalk, Glas, Keramik, Zellstoff, Papier, Pappe, Säuren und Bulk organischen chemischen Handel Aviation. nitrous Oxid N 2 O aus der Produktion Von Salpetersäure, Adipin - und Glyoxylsäuren und Glyoxal. fluorkohlenwasserstoffen PFCs aus der Aluminiumproduktion. Participation in der EU ETS ist für Unternehmen in diesen Sektoren obligatorisch, aber in einigen Sektoren sind nur Pflanzen oberhalb einer bestimmten Größe enthalten. Bestimmte kleine Anlagen können ausgeschlossen werden, wenn Regierungen Um die Emissionen um einen gleichwertigen Betrag zu senken. Im Luftverkehrssektor gilt das EU-ETS bis 2016 nur für Flüge zwischen Flughäfen im Europäischen Wirtschaftsraum EWR. Die Emissionsreduktionen sind zu verzeichnen. Das EU-EHS hat sich bewährt Dass ein Preis auf Kohlenstoff und Handel in es kann arbeiten Emissionen von Anlagen in der Regelung fallen um etwa 5 im Vergleich zu Beginn der Phase 3 2013 siehe 2015 Zahlen. Im Jahr 2020 Emissionen aus Sektoren, die durch das System abgedeckt wird 21 niedriger sein Als im Jahr 2005.Entwicklung des CO2-Marktes. Im Jahr 2005 ist das EU-ETS das weltweit erste und größte internationale Emissionshandelssystem, das mehr als drei Viertel des internationalen Kohlenstoffhandels ausmacht. Das EU-EHS inspiriert auch die Entwicklung von Emissionen Handel in anderen Ländern und Regionen Die EU zielt darauf ab, das EU-EHS mit anderen kompatiblen Systemen zu verknüpfen. Main EU ETS-Gesetzgebung. Kohlenstoff-Marktberichte. Revision des EU-EHS für Phase 3.Legislative Geschichte der Richtlinie 2003 87 EC. Work vor der Kommission Vorschlag Vorschlag von Oktober 2001mission s Reaktion auf die Lektüre des Vorschlags in Rat und Parlament einschließlich der gemeinsamen Standpunkt des Rates. Open alle Fragen. Questions und Antworten auf die überarbeitete EU-Emissionshandelssystem Dezember 2008.Was ist das Ziel der Emissionshandel. Das Ziel von Das EU-Emissionshandelssystem EU-EHS soll den EU-Mitgliedstaaten dabei helfen, ihre Verpflichtungen zur Begrenzung oder Verringerung der Treibhausgasemissionen kostengünstig zu erreichen. Den teilnehmenden Unternehmen zu ermöglichen, Emissionszertifikate zu kaufen oder zu verkaufen, können Emissionskürzungen zumindest kostengünstig erreicht werden EU-EHS ist der Eckpfeiler der EU-Strategie zur Bekämpfung des Klimawandels Es ist das erste internationale Handelssystem für CO 2 - Emissionen in der Welt und ist seit 2005 in Betrieb. Ab Januar 2009 gilt dies nicht nur für die 27 EU-Mitgliedstaaten , Aber auch für die anderen drei Mitglieder des Europäischen Wirtschaftsraums Norwegen, Island und Liechtenstein Es umfasst derzeit mehr als 10.000 Installationen in den Energie - und Industriebereichen, die gemeinsam für nahezu die Hälfte der EU-Emissionen von CO 2 und 40 davon verantwortlich sind Gesamt-Treibhausgasemissionen Eine im Juli 2008 verabschiedete Änderung der EU-ETS-Richtlinie wird den Luftverkehrssektor ab 2012 in das System bringen. Wie der Emissionshandel funktioniert, ist das EU-ETS ein Cap - und Trade-System, das heißt, Höhe der Emissionen erlaubt, aber innerhalb dieser Grenze erlaubt es den Teilnehmern des Systems, Zertifikate zu kaufen und zu verkaufen. Diese Zulagen sind die gemeinsame Handelswährung im Mittelpunkt des Systems Eine Vergütung gibt dem Inhaber das Recht, eine Tonne CO 2 zu emittieren Oder die gleichwertige Menge eines anderen Treibhausgases Die Kappe auf die Gesamtzahl der Zertifikate schafft Knappheit auf dem Markt. In der ersten und zweiten Handelsperiode im Rahmen der Regelung mussten die Mitgliedstaaten nationale Zuteilungspläne NAPs erstellen, die ihr Gesamtniveau des ETS bestimmen Emissionen und wie viele Emissionszertifikate jede Anlage in ihrem Land erhält Am Ende eines jeden Jahres müssen die Anlagen Zulagen, die ihren Emissionen entsprechen, übergeben. Unternehmen, die ihre Emissionen unter dem Niveau ihrer Zulagen halten, können ihre Überschussvergütungen verkaufen, die Schwierigkeiten haben, ihre Emissionen zu halten Mit ihren Zulagen haben die Wahl zwischen Maßnahmen zur Reduzierung ihrer eigenen Emissionen wie Investitionen in effizientere Technologie oder mit weniger kohlenstoffintensiven Energiequellen oder den Kauf der zusätzlichen Zulagen, die sie auf dem Markt benötigen, oder eine Kombination der beiden Solche Entscheidungen sind Vermutlich durch relative Kosten bestimmt werden Auf diese Weise werden die Emissionen überall dort reduziert, wo es am kostengünstigsten ist. Wie lange das EU-EHS in Betrieb genommen hat. Das EU-ETS wurde am 1. Januar 2005 gestartet. Die erste Handelsperiode lief für drei Jahre bis Ende 2007 und war ein Lernen, indem sie Phase für die entscheidende zweite Handelsperiode vorbereiten Die zweite Handelszeit begann am 1. Januar 2008 und läuft für fünf Jahre bis Ende 2012 Die Bedeutung der zweiten Handelsperiode ergibt sich aus dem Tatsache, dass es mit der ersten Verpflichtungsperiode des Kyoto-Protokolls zusammenfällt, in der die EU und andere Industrieländer ihre Ziele zur Begrenzung oder Verringerung der Treibhausgasemissionen erfüllen müssen. Für die zweite Handelsperiode wurden die EU-Emissionsemissionen um rund 6 5 unter 2005 abgedeckt Um sicherzustellen, dass die EU als Ganzes und die Mitgliedstaaten einzeln ihre Kyoto-Verpflichtungen abgeben. Was die bisherigen Erfahrungen aus der bisherigen Erfahrung sind, hat das EU-EHS einen Preis auf Kohlenstoff gebracht und bewiesen, dass der Handel mit Treibhausgasemissionen erfolgt Werke Die erste Handelsperiode hat erfolgreich den freien Handel von Emissionszertifikaten in der gesamten EU eingeführt, die notwendige Infrastruktur eingeführt und einen dynamischen Kohlenstoffmarkt entwickelt. Der Umweltnutzen der ersten Phase kann aufgrund einer übermäßigen Zuteilung von Zertifikaten in einigen Mitgliedstaaten begrenzt werden Einige Sektoren, die vor allem auf eine Abhängigkeit von Emissionsprojektionen vor veröffentlichten Emissionsdaten zurückzuführen sind, wurden im Rahmen des EU-ETS verfügbar. Wenn die Veröffentlichung der verifizierten Emissionsdaten für 2005 diese Überbewertung verdeutlichte, reagierte der Markt, wie man erwarten würde, indem der Marktpreis der Zertifikate gesenkt würde Die Verfügbarkeit der verifizierten Emissionsdaten hat es der Kommission ermöglicht, dafür zu sorgen, dass die Kappe auf die nationalen Zuweisungen im Rahmen der zweiten Phase auf eine Ebene ausgerichtet ist, die zu einer wirklichen Emissionsreduktion führt. Darunter unterstreicht die Notwendigkeit von verifizierten Daten, die bisherigen Erfahrungen haben gezeigt, dass eine stärkere Harmonisierung Innerhalb der EU ETS ist zwingend erforderlich, um sicherzustellen, dass die EU ihre Emissionsreduktionsziele zumindest Kosten und mit minimalen Wettbewerbsverzerrungen erreicht. Die Notwendigkeit einer stärkeren Harmonisierung ist am deutlichsten, wie die Deckung der Gesamtemissionszertifikate festgelegt ist. Die ersten beiden Handelsperioden sind ebenfalls Zeigen, dass weitgehend unterschiedliche nationale Methoden für die Zuteilung von Zulagen für Anlagen einen fairen Wettbewerb im Binnenmarkt bedrohen. Darüber hinaus sind eine stärkere Harmonisierung, Klärung und Verfeinerung hinsichtlich des Geltungsbereichs des Systems erforderlich, der Zugang zu Kredite aus Emissionsreduktionsprojekten außerhalb der EU, Die Voraussetzungen für die Verknüpfung des EU-EHS mit Emissionshandelssystemen anderweitig und die Anforderungen an die Überwachung, die Überprüfung und die Berichterstattung. Was sind die wichtigsten Änderungen am EU-EHS und wann werden sie sich bewerben. Die vereinbarten Designänderungen gelten ab dem dritten Handelsperiode , Dh Januar 2013 Während die Vorbereitungsarbeiten sofort eingeleitet werden, werden sich die geltenden Regeln erst im Januar 2013 ändern, um sicherzustellen, dass die Regulierungsstabilität beibehalten wird. Das EU-ETS in der dritten Periode wird ein effizienteres, harmonisierteres und faireres System sein Wird durch eine längere Handelsperiode erreicht 8 Jahre statt 5 Jahre, eine robuste und jährlich sinkende Emissionsmütze 21 Reduktion im Jahr 2020 gegenüber 2005 und eine deutliche Erhöhung der Versteigerung von weniger als 4 in Phase 2 auf mehr als die Hälfte In Phase 3. Mehrere Harmonisierung wurde in vielen Bereichen vereinbart, unter anderem in Bezug auf die Cap-Einstellung einer EU-weiten Kappe statt der nationalen Kappen in den Phasen 1 und 2 und die Regeln für die Übergangsfreiheit. Die Fairness des Systems hat Wurde durch den Umstieg auf EU-weite Freizügigkeitsregeln für Industrieanlagen und durch die Einführung eines Umverteilungsmechanismus, der neue Mitgliedstaaten zur Vergabe von mehr Zulagen berechtigt, erheblich erhöht. Wie sieht der endgültige Text mit dem ursprünglichen Kommissionsvorschlag aus. Klima und Energie Ziele, die auf der Frühjahrstagung des Europäischen Rates von 2007 vereinbart wurden, wurden beibehalten, und die Gesamtarchitektur des Vorschlags der Kommission für das EU-EHS bleibt intakt. Das heißt, es wird eine EU-weite Obergrenze für die Zahl der Emissionszertifikate geben und diese Kappe wird abnehmen Jährlich entlang einer linearen Trendlinie, die über das Ende der dritten Handelsperiode hinausgehen wird 2013-2020 Der Hauptunterschied gegenüber dem Vorschlag ist, dass die Versteigerung von Zertifikaten in langsamer abgestuft wird. Was sind die wichtigsten Änderungen gegenüber der Kommission Bei den wichtigsten Änderungen, die an dem Vorschlag vorgenommen wurden, sind folgende Mitgliedstaaten eine fakultative und vorübergehende Abweichung von der Regel, dass seit 2013 keine Zulagen für Stromerzeuger zugeteilt werden dürfen Die Option zur Abweichung steht den Mitgliedstaaten zur Verfügung, die bestimmte Voraussetzungen für die Zusammenschaltung ihres Stromnetzes, den Anteil eines einzigen fossilen Brennstoffs in der Stromerzeugung und das BIP-Cap in Bezug auf den EU-27-Durchschnitt erfüllen. Darüber hinaus sind die Höhe der freien Zulagen Dass ein Mitgliedstaat Kraftwerken zuordnen kann, ist auf 70 Kohlendioxid-Emissionen relevanter Anlagen in Phase 1 beschränkt und sinkt in den darauffolgenden Jahren. Darüber hinaus kann die freie Zuteilung in Phase 3 nur für Kraftwerke erfolgen, die nicht oder nicht im Bau sind Als Ende 2008 Siehe Antwort auf Frage 15 unten. In der Richtlinie werden weitere Einzelheiten in Bezug auf die Kriterien für die Bestimmung der Sektoren oder Teilsektoren, die als ein erhebliches Risiko für CO2-Leckagen und ein früheres Datum der Veröffentlichung angesehen werden, verwendet werden Die Liste der Sektoren der Sektoren 31. Dezember 2009 Darüber hinaus erhalten die Anlagen in allen exponierten Industrien vorbehaltlich der Überprüfung, wenn eine zufriedenstellende internationale Vereinbarung vorliegt, 100 freie Zulagen, soweit sie die effizienteste Technologie nutzen. Die freie Zuteilung der Industrie ist begrenzt Auf den Anteil dieser Industrien Emissionen in den Gesamtemissionen in den Jahren 2005 bis 2007 Die Gesamtzahl der Zulagen, die für die Zulieferungen in den Industriezweigen freigegeben werden, wird jährlich im Einklang mit dem Rückgang der Emissionsobergrenze sinken. Die Mitgliedstaaten können auch bestimmte Anlagen für CO 2 kompensieren Kosten, die in den Strompreisen weitergegeben werden, wenn die CO 2 - Kosten ansonsten die Gefahr von CO2-Leckagen aussetzen könnten. Die Kommission hat sich verpflichtet, die gemeinschaftlichen Leitlinien für staatliche Beihilfen für den Umweltschutz in dieser Hinsicht zu ändern. Siehe Antwort auf die Frage 15 unten Der Zulagen für nicht exponierte Industrie wird in einer linearen Weise, wie von der Kommission vorgeschlagen, zunehmen, aber anstatt 100 bis 2020 zu erreichen, wird sie 70 erreichen, um 100 bis 2027 zu erreichen. Wie im Kommissionsvorschlag vorgesehen, Die Zulagen für die Versteigerung werden von den Mitgliedstaaten mit hohem Pro-Kopf-Einkommen zu denen mit niedrigem Pro-Kopf-Einkommen umverteilt, um die finanzielle Leistungsfähigkeit der letzteren in klimafreundliche Technologien zu stärken. Für einen weiteren Umverteilungsmechanismus von 2 wurde eine Rückstellung geschaffen Dass die Mitgliedstaaten, die im Jahr 2005 eine Verringerung von mindestens 20 Treibhausgasemissionen im Vergleich zum Referenzjahr des Kyoto-Protokolls erreicht hatten, berücksichtigt wurden. Der Anteil der Versteigerungserlöse, den die Mitgliedstaaten für die Bekämpfung und Anpassung empfehlen sollen Zum Klimawandel vor allem in der EU, aber auch in den Entwicklungsländern, wird von 20 auf 50 angehoben. Der Text sieht eine Ergänzung der vorgeschlagenen zulässigen Nutzungsniveaus von JI CDM-Credits im 20 Szenario für bestehende Betreiber vor, die die erhalten haben Niedrigste Budgets für die Einfuhr und Nutzung solcher Kredite in Bezug auf Zuweisungen und Zugang zu Kreditoren im Zeitraum 2008-2012 Neue Sektoren, neue Marktteilnehmer in den Zeiträumen 2013-2020 und 2008-2012 werden auch in der Lage sein, Kredite zu verwenden Die Gesamtbetrag der Kredite, die Kann jedoch nicht mehr als 50 der Verringerung zwischen 2008 und 2020 betragen. Auf der Grundlage einer strengeren Emissionsreduktion im Rahmen eines zufriedenstellenden internationalen Abkommens könnte die Kommission einen zusätzlichen Zugang zu CER und ERU für Betreiber im Gemeinschaftssystem ermöglichen. Siehe Antwort Auf die Frage 20 unten. Die Erlöse aus der Versteigerung von 300 Millionen Zulagen aus der neuen Marktreserve werden zur Unterstützung von bis zu 12 Kohlenstoff-Capture - und Storage-Demonstrationsprojekten und - projekten verwendet, die innovative Technologien für erneuerbare Energien demonstrieren. Eine Reihe von Bedingungen sind diesem Finanzierungsmechanismus beigefügt Auf die Frage 30 unten. Die Möglichkeit, kleine Verbrennungsanlagen auszuschließen, sofern sie gleichwertigen Maßnahmen unterzogen wurden, wurde erweitert, um alle kleinen Anlagen unabhängig von der Tätigkeit zu decken, die Emissionsgrenze wurde von 10.000 auf 25.000 Tonnen CO 2 pro Jahr erhöht, Und die Kapazitätsgrenze, die die Verbrennungsanlagen zusätzlich erfüllen müssen, wurde von 25 MW auf 35 MW angehoben. Mit diesen erhöhten Schwellenwerten wird der Anteil der abgedeckten Emissionen, die möglicherweise vom Emissionshandelssystem ausgeschlossen wären, erheblich, und folglich wurde eine Rückstellung hinzugefügt Erlauben eine entsprechende Verringerung der EU-weiten Deckung auf Zulagen. Will gibt es noch nationale Zuteilungspläne NAPs. In ihren NAPs für die ersten 2005-2007 und die zweiten Handelsperioden 2008-2012 haben die Mitgliedstaaten die Gesamtmenge der Zertifikate festgelegt Um die Kappe zu erteilen und wie diese den betroffenen Anlagen zugewiesen werden. Dieser Ansatz hat erhebliche Unterschiede in den Zuteilungsregeln hervorgerufen und damit einen Anreiz für jeden Mitgliedstaat geschaffen, seine eigene Industrie zu begünstigen und hat zu einer großen Komplexität geführt. Aus dem dritten Handel Zeitraum wird es eine einzige EU-weite Cap geben und die Zulagen werden auf der Grundlage harmonisierter Regeln vergeben. Nationale Zuteilungspläne werden daher nicht mehr benötigt. Wie wird die Emissionsmasse in Phase 3 bestimmt. Die Regeln für die Berechnung der EU - Kapitals sind wie folgt: Ab 2013 wird die Gesamtzahl der Zertifikate jährlich linear abnehmen. Ausgangspunkt dieser Linie ist die durchschnittliche Gesamtmenge der Zertifikate Phase 2 Cap, die von den Mitgliedstaaten für den Zeitraum 2008-12 ausgegeben werden soll , Angepasst an den erweiterten Geltungsbereich des Systems ab 2013 sowie alle kleinen Anlagen, die die Mitgliedstaaten ausgeschlossen haben Der lineare Faktor, um den der jährliche Betrag sinkt, beträgt 1 74 in Bezug auf die Phase 2 Cap. Ausgangspunkt für Die Bestimmung des linearen Faktors von 1 74 ist die 20 Gesamtreduktion der Treibhausgase im Vergleich zu 1990, was einer Reduktion von 14 gegenüber 2005 entspricht. Allerdings ist eine größere Reduktion des EU-ETS erforderlich, weil es billiger ist, die Emissionen im ETS zu reduzieren Sektoren Die Division, die die Gesamtreduktionskosten minimiert, beläuft sich auf eine Verringerung der Emissionen des EU-EHS-Sektors im Vergleich zu 2005 bis 2020. Eine Reduktion um rund 10 gegenüber 2005 für die Sektoren, die nicht unter das EU-EHS fallen Führt zu einer ETS-Kappe im Jahr 2020 von maximal 1720 Millionen Zulagen und impliziert eine durchschnittliche Phase 3 Cap 2013 bis 2020 von rund 1846 Millionen Zulagen und eine Reduktion von 11 im Vergleich zur Phase 2 Cap. Alle absoluten Zahlen entsprechen der Deckung bei Der Beginn der zweiten Handelsperiode und berücksichtigt daher die Luftfahrt, die im Jahr 2012 hinzugefügt wird, und andere Sektoren, die in Phase 3 hinzugefügt werden. Die endgültigen Zahlen für die jährlichen Emissionskappen in Phase 3 werden ermittelt und veröffentlicht Von der Kommission bis zum 30. September 2010.Wie wird die Emissionskappe jenseits der Phase 3 bestimmt. Der lineare Faktor von 1 74, der zur Bestimmung der Phase-3-Cap verwendet wird, wird auch weiterhin über das Ende der Handelsperiode im Jahr 2020 hinausgehen und die Kappe bestimmen Für die vierte Handelsperiode 2021 bis 2028 und darüber hinaus Es kann bis spätestens 2025 revidiert werden. In der Tat werden bis 2050 signifikante Emissionsreduktionen von 60 -80 im Vergleich zu 1990 notwendig sein, um das strategische Ziel der Begrenzung der globalen Durchschnittstemperaturerhöhung zu erreichen Nicht mehr als 2 C über dem vorindustriellen Niveau. Eine EU-weite Kappe auf Emissionszertifikate wird für jedes einzelne Jahr bestimmt Wird dies die Flexibilität für die betroffenen Anlagen verringern. Nein, Flexibilität für Installationen wird nicht reduziert werden In jedem Jahr, Die von den zuständigen Behörden zu versteigernden und verteilten Zulagen müssen bis zum 28. Februar ausgestellt werden. Der letzte Termin für die Wertschöpfungsberechtigten ist der 30. April des Jahres nach dem Jahr, in dem die Emissionen stattgefunden haben. So erhalten die Betreiber für das laufende Jahr vor Sie müssen Zulagen für ihre Emissionen für das Vorjahr abgeben. Die Vergütungen bleiben während des gesamten Handelszeitraums gültig, und alle Überschusszulagen können nun für den Einsatz in nachfolgenden Handelsperioden in Anspruch genommen werden. In diesem Zusammenhang wird sich nichts ändern. Das System bleibt auf Handelszeiten, Aber die dritte Handelsperiode dauert acht Jahre, von 2013 bis 2020, im Gegensatz zu fünf Jahren für die zweite Phase von 2008 bis 2012. Für die zweite Handelsperiode haben die Mitgliedstaaten im Allgemeinen beschlossen, für jedes Jahr gleiche Gesamtmengen an Zertifikaten zuzuteilen Abnahme jedes Jahr ab 2013 wird den erwarteten Emissionstrends über den Zeitraum besser entsprechen. Was sind die vorläufigen jährlichen ETS-Cap-Werte für den Zeitraum 2013 bis 2020. Die vorläufigen jährlichen Cap-Zahlen sind wie folgt. Diese Zahlen basieren auf dem Umfang des ETS Wie in Phase 2 2008 bis 2012 anwendbar, und die Entscheidungen der Kommission über die nationalen Zuteilungspläne für Phase 2 in Höhe von 2083 Millionen Tonnen Diese Zahlen werden aus mehreren Gründen angepasst. Zunächst wird eine Anpassung vorgenommen, um die Erweiterungen der Geltungsbereich in Phase 2, sofern die Mitgliedstaaten ihre Emissionen aus diesen Erweiterungen begründen und verifizieren. Zweitens wird eine Anpassung in Bezug auf weitere Erweiterungen des Geltungsbereichs des ETS in der dritten Handelsperiode vorgenommen. Drittens wird jede Opt-out von kleinen Installationen Führen zu einer entsprechenden Verringerung der Kappe Viertens berücksichtigen die Zahlen nicht die Einbeziehung der Luftfahrt, noch die Emissionen aus Norwegen, Island und Liechtenstein. Will Zulagen noch frei zugewiesen werden. Jede Industrieanlagen erhalten übergangsfreie Zuteilung und in Die Mitgliedstaaten, die für die fakultative Ausnahmeregelung in Betracht kommen, können Kraftwerke, falls der Mitgliedstaat dies beschließt, auch Freizügigkeit erhalten. Es wird geschätzt, dass mindestens die Hälfte der verfügbaren Zulagen ab 2013 versteigert wird. Die große Mehrheit der Zertifikate Wurde in den ersten und zweiten Handelsperioden unentgeltlich zugeteilt, die Kommission schlug vor, dass die Versteigerung von Zulagen zum Grundprinzip für die Zuteilung werden sollte. Dies liegt daran, dass die Versteigerung die Effizienz, Transparenz und Einfachheit des Systems gewährleistet und den größten Anreiz schafft Für Investitionen in eine kohlenstoffarme Wirtschaft Am besten entspricht das Verursacherprinzip und vermeidet es, bestimmten Sektoren, die die Nominalkosten der Zulagen an ihre Kunden weitergegeben haben, trotz der kostenlosen Freizügigkeit Gewinne zu geben Am 31. Dezember 2010 wird die Kommission EU-weite Regeln erlassen, die im Rahmen eines Ausschussverfahrens entwickelt werden. Komitologie Diese Regeln werden die Zuweisungen vollständig harmonisieren und somit alle Unternehmen in der gesamten EU mit denselben oder ähnlichen Tätigkeiten den gleichen Regeln unterliegen Die Regeln werden so weit wie möglich sicherstellen, dass die Zuteilung kohlenstoffeffiziente Technologien fördert. Die verabschiedeten Regeln sehen vor, dass die Zuweisungen, soweit möglich, auf sogenannten Benchmarks beruhen, z. B. eine Anzahl von Zertifikaten pro Menge historischer Leistung. Diese Regeln belohnen die Betreiber Die frühzeitig Maßnahmen zur Reduzierung von Treibhausgasen getroffen haben, besser das Verursacherprinzip widerspiegeln und stärkere Anreize zur Verringerung der Emissionen verleihen, da die Zuweisungen nicht mehr von historischen Emissionen abhängen würden. Alle Zuweisungen sind vor Beginn der dritten Handelsperiode zu bestimmen und ohne ex - post adjustments will be allowed. Which installations will receive free allocations and which will not How will negative impacts on competitiveness be avoided. Taking into account their ability to pass on the increased cost of emission allowances, full auctioning is the rule from 2013 onwards for electricity generators However, Member States who fulfil certain conditions relating to their interconnectivity or their share of fossil fuels in electricity production and GDP per capita in relation to the EU-27 average, have the option to temporarily deviate from this rule with respect to existing power plants The auctioning rate in 2013 is to be at least 30 in relation to emissions in the first period and has to increase progressively to 100 no later than 2020 If the option is applied, the Member State has to undertake to invest in improving and upgrading of the infrastructure, in clean technologies and in diversification of their energy mix and sources of supply for an amount to the extent possible equal to the market value of the free allocation. In other sectors, allocations for free will be phased out progressively from 2013, with Member States agreeing to start at 20 auctioning in 2013, increasing to 70 auctioning in 2020 with a view to reaching 100 in 2027 However, an exception will be made for installations in sectors that are found to be exposed to a significant risk of carbon leakage This risk could occur if the EU ETS increased production costs so much that companies decided to relocate production to areas outside the EU that are not subject to comparable emission constraints The Commission will determine the sectors concerned by 31 December 2009 To do this, the Commission will assess inter alia whether the direct and indirect additional production costs induced by the implementation of the ETS Directive as a proportion of gross value added exceed 5 and whether the total value of its exports and imports divided by the total value of its turnover and imports exceeds 10 If the result for either of these criteria exceeds 30 , the sector would also be considered to be exposed to a significant risk of carbon leakage Installations in these sectors would receive 100 of their share in the annually declining total quantity of allowances for free The share of these industries emissions is determined in relation to total ETS emissions in 2005 to 2007.CO 2 costs passed on in electricity prices could also expose certain installations to the risk of carbon leakage In order to avoid such risk, Member States may grant a compensation with respect to such costs In the absence of an international agreement on climate change, the Commission has undertaken to modify the Community guidelines on state aid for environmental protection in this respect. Under an international agreement which ensures that competitors in other parts of the world bear a comparable cost , the risk of carbon leakage may well be negligible Therefore, by 30 June 2010, the Commission will carry out an in-depth assessment of the situation of energy-intensive industry and the risk of carbon leakage, in the light of the outcome of the international negotiations and also taking into account any binding sectoral agreements that may have been concluded The report will be accompanied by any proposals considered appropriate These could potentially include maintaining or adjusting the proportion of allowances received free of charge to industrial installations that are particularly exposed to global competition or including importers of the products concerned in the ETS. Who will organise the auctions and how will they be carried out. Member States will be responsible for ensuring that the allowances given to them are auctioned Each Member State has to decide whether it wants to develop its own auctioning infrastructure and platform or whether it wants to cooperate with other Member States to develop regional or EU-wide solutions The distribution of the auctioning rights to Member States is largely based on emissions in phase 1 of the EU ETS, but a part of the rights will be redistributed from richer Member States to poorer ones to take account of the lower GDP per head and higher prospects for growth and emissions among the latter It is still the case that 10 of the rights to auction allowances will be redistributed from Member States with high per capita income to those with low per capita income in order to strengthen the financial capacity of the latter to invest in climate friendly technologies However, a provision has been added for another redistributive mechanism of 2 to take into account Member States which in 2005 had achieved a reduction of at least 20 in greenhouse gas emissions compared with the reference year set by the Kyoto Protocol Nine Member States benefit from this provision. Any auctioning must respect the rules of the internal market and must therefore be open to any potential buyer under non-discriminatory conditions By 30 June 2010, the Commission will adopt a Regulation through the comitology procedure that will provide the appropriate rules and conditions for ensuring efficient, coordinated auctions without disturbing the allowance market. How many allowances will each Member State auction and how is this amount determined. All allowances which are not allocated free of charge will be auctioned A total of 88 of allowances to be auctioned by each Member State is distributed on the basis of the Member State s share of historic emissions under the EU ETS For purposes of solidarity and growth, 12 of the total quantity is distributed in a way that takes into account GDP per capita and the achievements under the Kyoto-Protocol. Which sectors and gases are covered as of 2013.The ETS covers installations performing specified activities Since the start it has covered, above certain capacity thresholds, power stations and other combustion plants, oil refineries, coke ovens, iron and steel plants and factories making cement, glass, lime, bricks, ceramics, pulp, paper and board As for greenhouse gases, it currently only covers carbon dioxide emissions, with the exception of the Netherlands, which has opted in emissions from nitrous oxide. As from 2013, the scope of the ETS will be extended to also include other sectors and greenhouse gases CO 2 emissions from petrochemicals, ammonia and aluminium will be included, as will N2O emissions from the production of nitric, adipic and glyocalic acid production and perfluorocarbons from the aluminium sector The capture, transport and geological storage of all greenhouse gas emissions will also be covered These sectors will receive allowances free of charge according to EU-wide rules, in the same way as other industrial sectors already covered. As of 2012, aviation will also be included in the EU ETS. Will small installations be excluded from the scope. A large number of installations emitting relatively low amounts of CO 2 are currently covered by the ETS and concerns have been raised over the cost-effectiveness of their inclusion As from 2013, Member States will be allowed to remove these installations from the ETS under certain conditions The installations concerned are those whose reported emissions were lower than 25 000 tonnes of CO 2 equivalent in each of the 3 years preceding the year of application For combustion installations, an additional capacity threshold of 35MW applies In addition Member States are given the possibility to exclude installations operated by hospitals The installations may be excluded from the ETS only if they will be covered by measures that will achieve an equivalent contribution to emission reductions. How many emission credits from third countries will be allowed. For the second trading period, Member States allowed their operators to use significant quantities of credits generated by emission-saving projects undertaken in third countries to cover part of their emissions in the same way as they use ETS allowances The revised Directive extends the rights to use these credits for the third trading period and allows a limited additional quantity to be used in such a way that the overall use of credits is limited to 50 of the EU-wide reductions over the period 2008-2020 For existing installations, and excluding new sectors within the scope, this will represent a total level of access of approximately 1 6 billion credits over the period 2008-2020 In practice, this means that existing operators will be able to use credits up to a minimum of 11 of their allocation during the period 2008-2012, while a top-up is foreseen for operators with the lowest sum of free allocation and allowed use of credits in the 2008-2012 period New sectors and new entrants in the third trading period will have a guaranteed minimum access of 4 5 of their verified emissions during the period 2013-2020 For the aviation sector, the minimum access will be 1 5 The precise percentages will be determined through comitology. These projects must be officially recognised under the Kyoto Protocol s Joint Implementation JI mechanism covering projects carried out in countries with an emissions reduction target under the Protocol or Clean Development Mechanism CDM for projects undertaken in developing countries Credits from JI projects are known as Emission Reduction Units ERUs while those from CDM projects are called Certified Emission Reductions CERs. On the quality side only credits from project types eligible for use in the EU trading scheme during the period 2008- 2012 will be accepted in the period 2013-2020 Furthermore, from 1 January 2013 measures may be applied to restrict the use of specific credits from project types Such a quality control mechanism is needed to assure the environmental and economic integrity of future project types. To create greater flexibility, and in the absence of an international agreement being concluded by 31 December 2009, credits could be used in accordance with agreements concluded with third countries The use of these credits should however not increase the overall number beyond 50 of the required reductions Such agreements would not be required for new projects that started from 2013 onwards in Least Developed Countries. Based on a stricter emissions reduction in the context of a satisfactory international agreement additional access to credits could be allowed, as well as the use of additional types of project credits or other mechanisms created under the international agreement However, once an international agreement has been reached, from January 2013 onwards only credits from projects in third countries that have ratified the agreement or from additional types of project approved by the Commission will be eligible for use in the Community scheme. Will it be possible to use credits from carbon sinks like forests. No Before making its proposal, the Commission analysed the possibility of allowing credits from certain types of land use, land-use change and forestry LULUCF projects which absorb carbon from the atmosphere It concluded that doing so could undermine the environmental integrity of the EU ETS, for the following reasons. LULUCF projects cannot physically deliver permanent emissions reductions Insufficient solutions have been developed to deal with the uncertainties, non-permanence of carbon storage and potential emissions leakage problems arising from such projects The temporary and reversible nature of such activities would pose considerable risks in a company-based trading system and impose great liability risks on Member States. The inclusion of LULUCF projects in the ETS would require a quality of monitoring and reporting comparable to the monitoring and reporting of emissions from installations currently covered by the system This is not available at present and is likely to incur costs which would substantially reduce the attractiveness of including such projects. The simplicity, transparency and predictability of the ETS would be considerably reduced Moreover, the sheer quantity of potential credits entering the system could undermine the functioning of the carbon market unless their role were limited, in which case their potential benefits would become marginal. The Commission, the Council and the European Parliament believe that global deforestation can be better addressed through other instruments For example, using part of the proceeds from auctioning allowances in the EU ETS could generate additional means to invest in LULUCF activities both inside and outside the EU, and may provide a model for future expansion In this respect the Commission has proposed to set up the Global Forest Carbon Mechanism that would be a performance-based system for financing reductions in deforestation levels in developing countries. Besides those already mentioned, are there other credits that could be used in the revised ETS. Yes Projects in EU Member States which reduce greenhouse gas emissions not covered by the ETS could issue credits These Community projects would need to be managed according to common EU provisions set up by the Commission in order to be tradable throughout the system Such provisions would be adopted only for projects that cannot be realised through inclusion in the ETS The provisions will seek to ensure that credits from Community projects do not result in double-counting of emission reductions nor impede other policy measures to reduce emissions not covered by the ETS, and that they are based on simple, easily administered rules. Are there measures in place to ensure that the price of allowances won t fall sharply during the third trading period. A stable and predictable regulatory framework is vital for market stability The revised Directive makes the regulatory framework as predictable as possible in order to boost stability and rule out policy-induced volatility Important elements in this respect are the determination of the cap on emissions in the Directive well in advance of the start of the trading period, a linear reduction factor for the cap on emissions which continues to apply also beyond 2020 and the extension of the trading period from 5 to 8 years The sharp fall in the allowance price during the first trading period was due to over-allocation of allowances which could not be banked for use in the second trading period For the second and subsequent trading periods, Member States are obliged to allow the banking of allowances from one period to the next and therefore the end of one trading period is not expected to have any impact on the price. A new provision will apply as of 2013 in case of excessive price fluctuations in the allowance market If, for more than six consecutive months, the allowance price is more than three times the average price of allowances during the two preceding years on the European market, the Commission will convene a meeting with Member States If it is found that the price evolution does not correspond to market fundamentals, the Commission may either allow Member States to bring forward the auctioning of a part of the quantity to be auctioned, or allow them to auction up to 25 of the remaining allowances in the new entrant reserve. The price of allowances is determined by supply and demand and reflects fundamental factors like economic growth, fuel prices, rainfall and wind availability of renewable energy and temperature demand for heating and cooling etc A degree of uncertainty is inevitable for such factors The markets, however, allow participants to hedge the risks that may result from changes in allowances prices. Are there any provisions for linking the EU ETS to other emissions trading systems. Yes One of the key means to reduce emissions more cost-effectively is to enhance and further develop the global carbon market The Commission sees the EU ETS as an important building block for the development of a global network of emission trading systems Linking other national or regional cap-and-trade emissions trading systems to the EU ETS can create a bigger market, potentially lowering the aggregate cost of reducing greenhouse gas emissions The increased liquidity and reduced price volatility that this would entail would improve the functioning of markets for emission allowances This may lead to a global network of trading systems in which participants, including legal entities, can buy emission allowances to fulfil their respective reduction commitments. The EU is keen to work with the new US Administration to build a transatlantic and indeed global carbon market to act as the motor of a concerted international push to combat climate change. While the original Directive allows for linking the EU ETS with other industrialised countries that have ratified the Kyoto Protocol, the new rules allow for linking with any country or administrative entity such as a state or group of states under a federal system which has established a compatible mandatory cap - and-trade system whose design elements would not undermine the environmental integrity of the EU ETS Where such systems cap absolute emissions, there would be mutual recognition of allowances issued by them and the EU ETS. What is a Community registry and how does it work. Registries are standardised electronic databases ensuring the accurate accounting of the issuance, holding, transfer and cancellation of emission allowances As a signatory to the Kyoto Protocol in its own right, the Community is also obliged to maintain a registry This is the Community Registry, which is distinct from the registries of Member States Allowances issued from 1 January 2013 onwards will be held in the Community registry instead of in national registries. Will there be any changes to monitoring, reporting and verification requirements. The Commission will adopt a new Regulation through the comitology procedure by 31 December 2011 governing the monitoring and reporting of emissions from the activities listed in Annex I of the Directive A separate Regulation on the verification of emission reports and the accreditation of verifiers should specify conditions for accreditation, mutual recognition and cancellation of accreditation for verifiers, and for supervision and peer review as appropriate. What provision will be made for new entrants into the market. Five percent of the total quantity of allowances will be put into a reserve for new installations or airlines that enter the system after 2013 new entrants The allocations from this reserve should mirror the allocations to corresponding existing installations. A part of the new entrant reserve, amounting to 300 million allowances, will be made available to support the investments in up to 12 demonstration projects using the carbon capture and storage technology and demonstration projects using innovative renewable energy technologies There should be a fair geographical distribution of the projects. In principle, any allowances remaining in the reserve shall be distributed to Member States for auctioning The distribution key shall take into account the level to which installations in Member States have benefited from this reserve. What has been agreed with respect to the financing of the 12 carbon capture and storage demonstration projects requested by a previous European Council. The European Parliament s Environment Committee tabled an amendment to the EU ETS Directive requiring allowances in the new entrant reserve to be set aside in order to co-finance up to 12 demonstration projects as requested by the European Council in spring 2007 This amendment has later been extended to include also innovative renewable energy technologies that are not commercially viable yet Projects shall be selected on the basis of objective and transparent criteria that include requirements for knowledge sharing Support shall be given from the proceeds of these allowances via Member States and shall be complementary to substantial co-financing by the operator of the installation No project shall receive support via this mechanism that exceeds 15 of the total number of allowances ie 45 million allowances available for this purpose The Member State may choose to co-finance the project as well, but will in any case transfer the market value of the attributed allowances to the operator, who will not receive any allowances. A total of 300 million allowances will therefore be set aside until 2015 for this purpose. What is the role of an international agreement and its potential impact on EU ETS. When an international agreement is reached, the Commission shall submit a report to the European Parliament and the Council assessing the nature of the measures agreed upon in the international agreement and their implications, in particular with respect to the risk of carbon leakage On the basis of this report, the Commission shall then adopt a legislative proposal amending the present Directive as appropriate. For the effects on the use of credits from Joint Implementation and Clean Development Mechanism projects, please see the reply to question 20.What are the next steps. Member States have to bring into force the legal instruments necessary to comply with certain provisions of the revised Directive by 31 December 2009 This concerns the collection of duly substantiated and verified emissions data from installations that will only be covered by the EU ETS as from 2013, and the national lists of installations and the allocation to each one For the remaining provisions, the national laws, regulations and administrative provisions only have to be ready by 31 December 2012.The Commission has already started the work on implementation For example, the collection and analysis of data for use in relation to carbon leakage is ongoing list of sectors due end 2009 Work is also ongoing to prepare the Regulation on timing, administration and other aspects of auctioning due by June 2010 , the harmonised allocation rules due end 2010 and the two Regulations on monitoring and reporting of emissions and verification of emissions and accreditation of verifiers due end 2011.

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